Telefonkurse oder Seminar in Biberach

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Inhousefortbildung, Verkaufsfortbildung, Kundenansprache, berufliche Weiterbildung, Preisargumentation, Telefonkurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Biberach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biberach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Customer-Care-Center ...
Auf den Punkt gebracht: Wie bringen Sie etwas „auf den Punkt“? Ganz einfach: mit einem Hinweis. Beim Hinweis geht die Satzmelodie nach unten. Doch was bedeutet dies im Telefonalltag? Im Telefonalltag werden Sie überrascht sein, wie häufig ein Hinweis fragend klingt. Der Grund: Je mehr Satzteile Sie miteinander verbinden, desto weniger stark wirkt Ihre Aussage. Jedes Komma raubt Ihrem Hinweis Stärke. Manchmal können wir sogar von „Girlandensätzen“ reden: Der Gesprächspartner landet nie „auf dem Punkt“, sondern die Aneinanderreihung von Aussagen hat etwas Fragendes an sich. Vermeiden Sie Schachtelsätze, Girlandensätze und lange Sätze. Achten Sie am Telefon darauf, kurze Sätze zu bilden! Und: Achten Sie auf die Satzmelodie!
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Verkaufstraining. Verkaufsstrategien ...
Verschiedene Einwände: Nicht jeder Einwand hat den gleichen Hintergrund. Um gezielt mit Einwänden umgehen zu können, sollten Sie wissen, was die Motivation des Kunden für den Einwand ist. Welche Arten von Einwänden gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Einwänden: - Einwand als Vorwand: Dem Verkäufer wird der wahre Grund nicht gesagt. - Vorwand um Zeit für eine Entscheidung zu gewinnen. - Einwand als Druckversuch z.B. für Preisnachlass. - Prüfeinwand um das Fachwissen des Verkäufers zu testen. - Eingeflüsteter Einwand: Oft von Kollegen oder Freunden eingeredeter Einwand. - Imponier-Einwand: Damit will der Kunde Eindruck schinden. Geben Sie Ihm diese Bühne.
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Führungstraining. Selbstmotivation ...
Zeitinseln: Sie sind gewohnt, lange und intensiv zu arbeiten. Doch Konzentration und Leistungsfähigkeit lassen nach und Fehler schleichen sich ein. Schaffen Sie sich kleine Zeitinseln, um Kraft zu tanken. Betrachten Sie Pausen nicht als Zeitverschwendung, sondern als erholsames Auftanken von Energie. Gerade die bewegungsarme Arbeit im Büro und am Computer ist anstrengend und führt oft zu Kopfschmerzen und Verspannungen. Nur die Mittagspause genügt nicht, um den ganzen Tag über leistungsfähig zu bleiben. Am besten ist es, nach einer Arbeitsstunde fünf bis zehn Minuten Pause zu machen, bei der Sie auch den Arbeitsplatz verlassen. Wer öfters eine kleine Zeitinsel in den Tagesplan einbaut, kann neue Kraft tanken und seine Aufgaben danach wesentlich konzentrierter und dadurch effektiver erledigen. Der vermeintliche Zeitverlust ist also gar keiner, sondern zahlt sich doppelt aus.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonkurse, sondern Telefonzentrale, Gesprächstechniken, Telefonseminar, Kundenorientierung, anrufen oder Akquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonkurse, sondern Kundenbedürfnisse, Einzelcoaching, Grundlagenworkshop, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsprozess oder Abschlusstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Biberach

Ihre individuellen Wünsche sind uns ein wichtiges Anliegen. Gerne entwickeln wir für Sie spezielle firmeninterne Trainings und Vorträge. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden sowie packende und abwechslungsreiche Gestaltung sind für uns mehr als nur Schlagworte. Uns geht um Ihre Begeisterung und Ihren Lernerfolg - dafür geben wir alles. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit! Sie sagen uns, was Sie wann und mit wie viel Teilnehmern trainiert haben möchten und wir senden Ihnen umgehend ein konkretes, übersichtliches Trainingsangebot zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nes sein. Halten Sie laufend Kontakt zu Kunden und reagieren Sie auf Veränderungen in den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Stammkunden. Hermann Maier betreibt seit Jahren ein Spezialgeschäft für Bürokommunikation. Er hatte sich vor einigen Jahren auf Verkauf und Reparatur von Faxen spezialisiert. Nach und nach hat er immer mehr Stammkunden gewonnen. Er ist zufrieden und hofft, die nächsten Jahre erfolgreich tätig zu sein. Doch diese Hoffnung ist trügerisch. Mehr und mehr seiner Kunden nutzen das Fax nur noch in Ausnahmefällen. Immer stärker läuft deren Kommunikation über email und Internet. Wenn Herr Maier nicht bald reagiert, verliert er seine bisherigen Stammkunden. Achten Sie auf Veränderungen und Trends. Was heute Kunden an Ihr Unternehmen bindet, kann morgen schon überholt sein: Ist es noch sinnvoll, mit Ökologie zu werben? Ist Mallorca noch das Ferienparadies der Deutschen? Fliegt die Concorde noch? Viele Unternehmen verpassen Trends und werden so nach und nach Kunden verlieren. Überlegen S ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Direktmarketing, Stimme, Verkaufsknigge oder Telefonrhetorik)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biberach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretercoaching, Einzelhandelsworkshop, Preisargumentation, Einzelhandelsseminare, Kundenservice, Verkäufercoaching, Vertriebsplanung
  • Führung: Zielerreichung, Strategieplanung, Zielkontrolle, Teamführung, Mitarbeiterförderung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Redekurs, Rhetorikkurse, interne Kommunikation, kontern, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messetrainings, Messeziele, Messecheckliste, Leadgewinnung, Messeauftritt
  • Telefon: Service Center, Voicebox, Serviceleistung, anrufen, Begrüßung, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Fortbildung, Weiterbildung, Zusatzverkauf, Telefongespräche, Telefonkurse, Vertriebskurs. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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