Teamentwicklung oder Produktpräsentation in Bad-Krozingen

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelstraining, Gesprächsverhalten, Einzeltraining, Telefonkommunikation, Hardselling, Teamentwicklung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bad-Krozingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bad-Krozingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Customer-Care-Center ...
Das Headset: Ein Headset kombiniert einen Kopfhörer mit einem Mikrofon und ersetzt somit den Telefonhörer. Was sind die Vorteile? Der größte Vorteil ist ganz klar, dass Sie beide Hände frei haben. Sie können während des Gesprächs in den Kundenordner schauen, Daten in den PC eintippen, handschriftlich etwas festhalten. All dies, ohne den Hörer an die Schulter zu klemmen und sich eventuellen Schmerzen auszusetzen. Kabellose Headsets bieten Ihnen eine große Bewegungsfreiheit. So können Sie Ihren Körper in Bewegung halten. Aber auch die Stimmqualität profitiert: Headsets haben den Vorteil, Nebengeräusche weniger zu übertragen. Ein weiterer Vorteil: Die Entfernung des Hörers zum Mund bleibt gleich, dadurch gibt es weniger Schwankungen in der Lautstärke. Achtung: Prüfen Sie sowohl Sprachqualität als auch Passgenauigkeit.
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Verkaufstraining. Präsentationsverhalten ...
Die Konkurrenz: Denken Sie daran: Ohne Konkurrenten bräuchte es keine Verkäufer. Informieren Sie sich über Ihre direkten Mitbewerber und studieren Sie deren Prospekte und Internetseiten. Finden Sie Stärken und Schwächen heraus. Was sollten Sie im Gespräch beachten? - Sprechen Sie von sich aus nie die Konkurrenz an. - Umgehen Sie die Namensnennung des Mitbewerbers – damit machen Sie für Ihren Mitbewerber unbewusst Reklame. Bringen Sie lieber den Namen der eigenen Firma oder Produkts ins Spiel. So prägt sich dieser Name ein! Stärken Sie Ihre eigene Position und verdeutlichen Sie, wie Sie sich von Ihren Konkurrenten unterscheiden. - Reden Sie nicht von „Konkurrenz”, sondern von „dem Mitbewerber“ oder „dem Wettbewerber”. - Machen Sie keine abwertenden Vergleiche oder vage Angaben, sondern argumentieren Sie auf der sachlichen Ebene. Achtung: Greifen Sie Wettbewerber an, drängen Sie Ihren Kunden geradezu in die Rolle des Anwalts der Konkurrenz.
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Führungstraining. Zeitmanagement ...
Nein sagen: Vielen Menschen fällt es schwer, Nein zu sagen. Die Konsequenz: langwierige Diskussionen. Wie lernen Sie - höflich, aber bestimmt -, Ihre Grenzen aufzuzeigen? Nein sagen kann Zeit sparen. Gewöhnen Sie sich an, klar und eindeutig zu kommunizieren. Will ein Mitarbeiter eine Fortbildung, Sie haben aber dafür kein Budget, sagen Sie: Nein! Lassen Sie sich auf keine Diskussion ein, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern Sie laufen auch Gefahr, Zugeständnisse zu machen, die Sie hinterher bereuen! Will jemand Ihre Hilfe und Sie haben keine Zeit, genügen sanfte, weiche Neins anstatt der harten (z.B. „Ich kann dafür im Moment keine Zeit frei machen, frage erst jemand anderen, wenn niemand sonst dir hilft, kannst du dich auf mich verlassen.”) Tipp: Fällt es Ihnen schwer Nein zu sagen, üben Sie im Rollenspiel mit Partner oder Freunden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Telefonnotiz, Weiterbildung, Telefonseminare, Dienstleister, Termin oder Gesprächsentgegennahme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Teamentwicklung, sondern Weiterbildungsanbieter, Verkaufskurs, Verhandlungsseminare, Fragetechniken, Verkaufskurs oder Preisargumentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bad-Krozingen

Als Rhetorik-, Schlagfertigkeits- und Verkaufstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange" sondern ein Angebot an Training und Seminaren auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten! Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Trainingsangebot!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hön, dass Sie uns so ehrlich sagen, dass die Entscheidung auf einen Mitbewerber gefallen ist. Dies ist zwar schade, jedoch ist klar, dass wir nicht der einzige Anbieter sind. Werden Sie uns bei einer erneuten Anfrage wieder kontaktieren?“ - „Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lösung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung.“ - „Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten.“ Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein „Nein“ des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ein schneller Auftrag. 6.0. Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden Eine der wichtigsten Funktionen der Kommunikationspolitik innerhalb des Kundenbindungsmanagements besteht darin, ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Zusatzverkäufe, Managementtraining, Verkaufstraining oder Beschwerde)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bad-Krozingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Basisverkaufstraining, Verkaufscoaching, Angebot, Training, Training, Kundenrückgewinnung, Ertragsmanagement
  • Führung: Stressbewältigung, Prozessorganisation, Zieldefinition, Bewerbungsgespräche, Krisenkompetenz, Zielkontrolle

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Sprechtraining, gute Reden halten, Argumentationstechniken, Stimmtraining, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messecoaching, Fachmesse, Messepräsentation, Leadgewinnung, Fachmesse, Hostessen
  • Telefon: Neukundengewinnung, Telefonapparat, Aussprache, Telefon Marketing, Melden, CRM
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Telefon Marketing, Telefonapparat, Gesprächsroutine, Führungstraining, Teamentwicklung, Beschwerden. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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