Reklamationstraining oder Inbound in Breisach

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings, Seminaren, Vorträgen oder Coachings. Wir seit ein europaweit tätiges Unternehmen, das seit über 15 Jahren für eine Vielzahl von zufriedenen Kunden tätig ist. Wir verfügen über einen erfahrenen und ausgebildeten Trainerstamm. So können wir Ihnen Trainingsqualität zusichern. Als Trainingsunternehmen (Inboundtraining, Kundenkommunikation, Verhandlungsseminare, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Mitarbeitergespräch, Reklamationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Breisach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Breisach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Seminaranbieter ...
Das Headset: Ein Headset kombiniert einen Kopfhörer mit einem Mikrofon und ersetzt somit den Telefonhörer. Was sind die Vorteile? Der größte Vorteil ist ganz klar, dass Sie beide Hände frei haben. Sie können während des Gesprächs in den Kundenordner schauen, Daten in den PC eintippen, handschriftlich etwas festhalten. All dies, ohne den Hörer an die Schulter zu klemmen und sich eventuellen Schmerzen auszusetzen. Kabellose Headsets bieten Ihnen eine große Bewegungsfreiheit. So können Sie Ihren Körper in Bewegung halten. Aber auch die Stimmqualität profitiert: Headsets haben den Vorteil, Nebengeräusche weniger zu übertragen. Ein weiterer Vorteil: Die Entfernung des Hörers zum Mund bleibt gleich, dadurch gibt es weniger Schwankungen in der Lautstärke. Achtung: Prüfen Sie sowohl Sprachqualität als auch Passgenauigkeit.
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Verkaufstraining. Preisverhandlungen ...
Umgang mit Einwänden: Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Führungstraining. Mitarbeiterpotentiale ...
Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Reklamationstraining, sondern Seminar, Telefon-Warteschleife, Verkaufsgespräche, Gesprächsabschluss, Reklamationen oder Freundlichkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Reklamationstraining, sondern Einzelhandelsworkshop, Verkäuferworkshop, Gesprächsablauf, Verkaufsgrundlagentraining, Wertesystem oder Außendiensttraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Breisach

Alle unsere Seminare und Trainings zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Uns geht es nicht um trockenes "Folien auflegen", sondern um interaktives Training mit den Teilnehmern. Wir zeichnen uns durch langjährige Erfahrung aus. Rufen Sie uns einfach an und wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot: speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Natürlich können Sie uns auch ein Fax schicken oder uns Ihre Anfrage als Mail senden.

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... es liegt. Dieses schöne Land heißt Schlaraffenland. Da sind Häuser gedeckt mit Eierkuchen, die Türen sind von Lebzelten und die Wände von Schweinebraten. Um jedes Haus steht ein Zaun, der ist aus Bratwürsten geflochten. Aus allen Brunnen fließt süßer Wein und süßer Saft. Wer den gern trinkt, braucht nur den Mund unter das Brunnenrohr zu halten, und der süße Saft rinnt ihm nur so hinein.“ (Märchen vom Schlaraffenland) „Kunden sind wie kleine Hunde. Erst will sie jeder haben - doch wenn sie da sind, will keiner mit ihnen Gassi gehen.“ (unbekannt) Viele Geschäftsleute träumen vom Schlaraffenland für Unternehmen. Doch ganz ohne Zutun kommen die wenigsten Kunden. Ideen sind gefragt. Kundenbindung ist solch eine Idee: ein Erfolgsrezept für Unternehmen. Dieses Pocket-Buch stellt Ihnen in Kurzform alle Informationen und Anregungen zur Verfügung, die Sie für ein grundlegendes Verständnis und eine erfolgreiche erste Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen brauchen. Hier finden Sie Ideen ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu zurückrufen, Verkaufstrainings, Vertreterworkshop oder Personalentwicklung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Breisach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsabschluss, Gebietsmanagement, Verhandlung, Positionierung, Vekaufsverhalten, Zusatzverkauf, Konditionenmanagement
  • Führung: Zielerreichung, Strategieplanung, Projektmanagement, Optimierungsprozesse, Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Präsentationsseminar, Rede, Rhetorikkurse, Redekurs, Auftreten
  • Messeauftritte: Messeseminar, Leads, Messebewertung, Verkaufstraining, Leadgewinnung, Messeplanung
  • Telefon: Hotline, Trainer, Warteschleifen, Verkaufsgespräche, Servicecenter, Seminaranbieter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Managementaufgaben, Innendienst, Serviceleistung, Schlagfertigkeitsschulung, Reklamationstraining, Kundenbindungsworkshop. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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