Kommunikationstrainings oder Einwandbehandlung in Breisach

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Nutzen Sie diese Seiten um sich über Kunden-Referenzen zu informieren und sich für uns als Trainingsanbieter zu entscheiden. Als Trainingsunternehmen (Kundenmanagement, Zentrale, Telefonverkäufer, Telefonkommunikation, Inhousefortbildung, Kommunikationstrainings) werden wir gerne für Sie tätig. In Breisach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Breisach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonseminare ...
Der eigene „AB“: Es ist sinnvoll, nach Feierabend den Anrufbeantworter einzuschalten. Wie sollten Sie den Anrufbeantworter besprechen? Wichtig ist, den Anrufbeantworter positiv zu besprechen. Geben Sie keinen Vorwurf von sich wie z.B. „Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!“, sondern formulieren Sie positiv wie z.B. „Sie erreichen uns täglich zwischen 9 und 13 Uhr.” Bedanken Sie sich für den Anruf z.B. „Herzlichen Dank für Ihren Anruf.” und geben Sie alle notwendigen Informationen z.B. „Sie haben die Nummer der Metzgerei Müller gewählt.” Bitten Sie den Anrufer, seinen Namen und eine Rückrufnummer zu hinterlassen, so dass Sie direkt zurückrufen können. Tipp: Sprechen Sie Ihre Geschäftszeiten auf den Anrufbeantworter, damit der Kunde diese dann auch für die Zukunft kennt.
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Verkaufstraining. Kundentypologie ...
Empfehlungsgeschäft: Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
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Führungstraining. Gruppenführung ...
Salami-Taktik: Das Projekt ist interessant, anspruchsvoll und verspricht, Sie auch in beruflicher Hinsicht weiterzubringen. Doch im Moment fühlt es sich für Sie an, als müssten Sie den Mount Everest besteigen. Wie können Sie damit umgehen? Große Aufgaben und Projekte schüchtern aufgrund der schieren Masse der zu bewältigenden Arbeiten ein. Ein Trick ist es, sie in übersichtliche Teilabschnitte zu gliedern. Sofort erscheinen sie leichter zu bewältigen und weniger bedrohlich. - Fangen Sie mit der einfachsten Aufgabe an. Diese wird Ihnen leichtfallen und Sie haben bald das Gefühl, schon einen Teil abgearbeitet zu haben. - Beginnen Sie mit der Ihnen unangenehmsten Arbeit, können Sie in überschaubarer Zeit darauf zurückblicken und sich gelassen den restlichen Aufgaben widmen. Tipp: Legen Sie die Reihenfolge des Vorgehens fest und auch Erledigungstermine für jeden Teilabschnitt.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kommunikationstrainings, sondern Telefonkurs, Service-Center, Warteschleifen, Vertriebsinnendienst, Telefonanruf oder Servicecenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kommunikationstrainings, sondern Workshop, Gebietsmanagement, Kaufsignale, Kundenansprache, Verkaufstaktiken oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Breisach

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. In einem intensiven Vorgespräch klären wir mit Ihnen Ihre Vorstellungen und Wünsche ab. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant und realisiert werden. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über unser vielfältiges Angebot und fordern Sie noch detailliertere Information per Post oder Email an. Gerne erstellen wir Ihnen ein, speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, Angebot mit lukrativen Konditionen. Treten Sie mit uns in Kontakt. Ob per Mail oder telefonisch - wir beraten Sie gerne.

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... Hersteller der Zigaretten, Schuhe, Adventure-Reisen ist. Viertens kann sich Kundenbindung auf den Verkäufer oder eine Bezugsperson richten. In diesem Fall ist es zweitrangig, für welches Unternehmen diese Person tätig ist und welche Produkte benutzt werden. Monika Rupp ist Friseurmeisterin. Durch ihre Erfahrung weiß sie genau: Stammkunden sind nicht einzig an ihr Unternehmen gebunden, sondern haben eine Beziehung zu einzelnen Mitarbeitern. Dies kann zur Folge haben, dass ein großer Teil der Kunden zu einem Mitbewerber wechselt, wenn der Mitarbeiter kündigt. In diesem Fall ist das Bezugsobjekt der Kundenbindung die Person. Markus Hecht ist Franchisenehmer eines Weinvertriebs in München. Er hat eine Menge zufriedener Kunden. Doch diese kommen eigentlich nicht wegen ihm, sondern weil sie eine Bindung zum Weinvertrieb aufgebaut haben. Da es Filialen in mehreren Städten gibt, kann es durchaus sein, dass seine Stammkunden den neuen angepriesenen Wein nicht bei ihm kaufen, sondern während einer Geschäf ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Beschwerden, Verkaufstrainings, Mystery Call oder Unternehmen im Bereich Weiterbildung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Breisach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdemanagement, Supervisor, Verkaufskompetenz, Reklamationssicherheit, Fortbildung, Kundenservice, Beschwerdesicherheit
  • Führung: Stressvorbeugung, Kommunikation, Kommunikationsmanagement, Gruppenmotivation, Planung, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Small-Talk, Rhetorikseminare, Fragetechnik, Redekurs, Auftreten
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messetraining, Messebewertung, Leads, Messetrainer, Messeseminar
  • Telefon: Telefonkommunikation, Telefonregeln, Aussprache, Warteschleifen, telefonieren, Telefonseminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Akquisitionstraining, Training, Inboundseminar, Führungskräftetraining, Kommunikationstrainings, Intensivseminare. Und was ist mit Präsentationen?
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