Kommunikationstraining oder Verhandlungstraining in Buchenbach

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten zum Thema Training, Seminare und Vorträge rund um Kommunikation, Führung und Verkauf. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir arbeiten mit einem erfahrenen und wissenschaftlich qualifizierten Trainerstamm zusammen. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar - vieles ist möglich. Als Trainingsunternehmen (Abschlusstaktiken, Kaltaquise, Kundenorientierung, Gesprächstechniken, Seminarveranstalter, Kommunikationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Buchenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Buchenbach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Anrufbeantworter ...
Der erste Eindruck: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, lautet ein Sprichwort. Und dieser erste Eindruck am Telefon ist die Begrüßung. Achten Sie darauf, laut und deutlich zu sprechen, damit keine Missverständnisse entstehen. Vermeiden Sie auch, die Begrüßung schnell herunterzuleiern oder in einen Singsang zu verfallen. Machen Sie zwischen den einzelnen Bausteinen immer eine kurze Pause. Welche Bausteine gibt es? Die Begrüßung besteht meist aus drei verschiedenen Blöcken: Firma, Name, Gruß. Bezüglich der Reihenfolge gibt es zwei passende Möglichkeiten. - Reihenfolge Firma-Name-Gruß Vorteil: Die Begrüßung endet mit dem Gruß, den der Anrufer direkt aufgreifen kann. Beispiel: Stahlhandel Maier, Julia Weber, Guten Tag. - Reihenfolge Gruß-Firma-Name Vorteil: Das Ohr des Anrufers braucht Zeit, um sich auf Sie einzustellen. Durch den Gruß an erster Stelle geben Sie dem Anrufer die Zeit, sich an den Klang und die Lautstärke Ihrer Stimme zu gewöhnen. Tipp: Eine Erleichterung können Formulierungen wie „Mein Name ist...” oder „Sie sprechen mit...” darstellen.
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Verkaufstraining. Vertriebsstrategie ...
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Führungstraining. Teammanagement ...
Vermeidungsstrategien: Bei jedem neuen Projekt haben Sie enorme Anlaufschwierigkeiten und können nicht so richtig starten? Versuchen Sie gezielt, Ihre Vermeidungsstrategien zu erkennen. Oft reicht es schon, einfach nur anzufangen oder sich eine Belohnung in Aussicht zu stellen. Die eigenen Vermeidungsstrategien zu erkennen ermöglicht es, wachsamer zu werden und die Momente, in denen wir damit beginnen, einer Aufgabe auszuweichen, zu identifizieren. So können Sie den Automatismus unterbrechen: Fragen Sie sich: Wann genau sind Sie undiszipliniert? Welche Arbeiten wandern auf den Stapel der Dinge, die Sie gerne vor sich herschieben? Was tun Sie, wenn Sie einer Aufgabe ausweichen? Wie lenken Sie sich ab? Schreiben Sie überflüssige Mails, telefonieren Sie? Und wie fühlen Sie sich dabei? Überfordert? Unfähig? Voller Versagensängste? Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie anfangen, Ihr Verhalten zu ändern!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Warteschleife, Terminvereinbarungen, Telefonakquise, CRM, Telefonakqusiteur oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Buchenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Verhandlungstaktiken, Intensivseminar, Verhandlungstechniken, Zusatzverkäufe, Verkaufsseminar oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Buchenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Buchenbach

Egal ob Sie ein offenes Training oder ein firmeninternes Training suchen, Sie möchten Ihre Trainingsziele erreicht sehen und wir möchten Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Vielfache positive Rückmeldungen zufriedener Kunden dokumentieren unsere Kompetenz und bedeuten für Sie Sicherheit. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Trainingsangebot!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ie lange dauert es, bis eine Anfrage bearbeitet wird? Wie schnell kann ein Kunde mit einer Antwort rechnen? Ist eindeutig wer für ein Problem zuständig ist und wer es lösen kann? Schnittstelle Technik: Natürlich können Sie im Unternehmen Karteikästen stehen haben. Nur: Wirklich gute Kundenbindung können Sie oft nur mit modernster Technik betreiben. Oft scheitert eine langfristige Kundenbeziehung an fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten. Wer keinen Internetzugang hat, dem können auch keine Emails geschickt werden. Kunden möchten sich auch informieren. Was liegt näher, als alle nötigen Informationen auf Ihrer Homepage zu präsentieren. Überlegen Sie auch, wie es um die Ausstattung mit Computern bestellt ist. Der freundlichste Kunde wird ungeduldig, wenn sich eine Datenbankabfrage über Minuten zieht. Elena ist selbständig. Als Schmuckdesignerin gewinnt sie viele Kunden über aktives Empfehlungsmarketing. Dass viele Kunden jedoch zu faul sind, in Ihren kleinen Laden zu kommen ist ihr erst seit ihrer n ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Akquisition, Kundengesprächsworkshop, Telefontraining oder Kundenbindungsseminar)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Buchenbach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Buchenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Training, Verkaufsstruktur, Verhandlungstechniken, Grundlagenworkshop, Kundengewinnung, Verkaufskompetenz
  • Führung: Optimierungsprozesse, Führungsstile, Mitarbeitergespräche, Delegation, Teamkonflikte, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Lautstärke, Rhetorikseminar, Gesprächstraining, Small-Talk, Kommunikationsseminar, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Messeseminare, Aussteller, Fachmessen, Messepersonal, aktive Besucheransprache, Messeerfolg
  • Telefon: Gesprächsführung, Warteschleife, Service-Center, Telefon Marketing, telefonieren, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Vertriebstraining, Telefongespräche, Trainingsunternehmen, Trainerverbund, Kommunikationstraining, Gesprächskompetenz. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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