Kommunikationstraining oder Messeschulung in Breisach

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten zum Thema Training, Seminare und Vorträge rund um Kommunikation, Führung und Verkauf. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir arbeiten mit einem erfahrenen und wissenschaftlich qualifizierten Trainerstamm zusammen. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar - vieles ist möglich. Als Trainingsunternehmen (Kundennutzen, Empfehlungsmarketing, Service Center, Schulungsunternehmen, CCC, Kommunikationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Breisach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Breisach.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Vertrieb ...
Notizen aufnehmen: Immer wieder gibt es Situationen, in denen Sie Anrufe für Kollegen entgegennehmen müssen. Was ist wichtig beim Aufnehmen einer Telefonnotiz für Kollegen? Wenn ein Kunde anruft und nach Ihrem Kollegen fragt, der vielleicht gerade außer Haus oder in der Pause ist, sollten Sie zunächst immer daran denken, den Gesprächspartner zu fragen, ob Sie sein Anliegen klären können. Wenn der Kunde diese Frage verneint, ergibt es Sinn, eine kurze Telefonnotiz aufzunehmen. Hierbei ist ganz wichtig, dass Sie den Namen des Anrufers, seine Telefonnummer und den Grund des Anrufes in Stichpunkten notieren. Selbstverständlich sollten Sie auch erfragen, wann er unter dieser Nummer erreichbar ist - so kann Ihr Kollege den Rückruf entsprechend planen. Halten Sie die Uhrzeit des Anrufs fest. Tipp: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben Vorlagen für Telefonnotizen.
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Verkaufstraining. Außendienstcoaching ...
Nutzenargumentation: Ihre Kunden fragen sich bei jedem Angebot: „Was bringt mir das?” oder „Was habe ich davon?”. Ihre Aufgabe besteht darin, die Beantwortung dieser Fragen so einfach wie möglich zu machen und den Nutzen zu beschreiben, den Ihr Kunde hat, wenn er sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt entscheidet. Stellen Sie im Verkaufsgespräch nicht die Produktmerkmale in den Mittelpunkt, sondern den Kundennutzen. Wie können Sie die Nutzenargumentation in Verkaufsgesprächen anwenden? In kürzester Zeit sollten Sie beim Kunden Neugierde wecken. Das schaffen Sie nur, wenn dieser rasch einen Nutzen für sich erkennt. Vermeiden Sie also, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzupreisen. Sprechen Sie lieber vom Nutzen für den Kunden. 1. Verwenden Sie positive Verben wie z.B.: „Sie profitieren”, „Sie sparen”, „Sie erhalten”, „Sie können”. 2. Verwenden Sie eine Brückenformulierung wie z.B.: „das bedeutet für Sie”, „das reduziert Ihre”, „damit sparen Sie”, „das senkt Ihre”, „das verbessert Ihre”, „das erhöht Ihr”, „das stärkt Ihre”. Tipp: Verkaufen Sie nicht Merkmale, sondern Nutzen.
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Führungstraining. Strategieplanung ...
Das Leitbild: Sie haben Ihre Tages- und Wochenplanung im Griff, in Ihrer Freizeit regenerieren Sie sich gut. Trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Ihr Leben in die falsche Richtung läuft? Effektives Zeitmanagement funktioniert nur, wenn es im Einklang mit der persönlichen Lebensvision steht. Wer ein berufliches und persönliches Leitbild oder ein Lebensziel hat, kann seinem Leben Sinn und Richtung geben. Um Ihr persönliches Leitbild zu entwickeln, sollten Sie sich immer wieder mit folgenden Fragen auseinandersetzen: - Was will ich in meinem Leben noch erreichen? Auf was will ich am Ende meines Lebens zurückblicken? - Was ist mir wichtig, welche persönlichen Werte schätze ich? - Worin liegen meine Fähigkeiten und Begabungen?
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Beschwerdemanagement, Melden, Anruf, Dienstleistung, Einwandbehandlung oder Schulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Verkaufsaufgabe, Training, Verkauf, Gesprächsinhalte, Einwandbehandlung oder B2C Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Breisach

Als Trainer mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren. Als Inhouse-Training auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt oder als offenes Seminar mit interessanten Inhalten. Sie möchten ein unverbindliches Angebot für Ihr Vertriebstraining? Rufen Sie uns an und wir senden Ihnen gern unser Seminarprogramm mit Referenzen zu. Natürlich können Sie auch eine Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... men nach und nach den Rücken kehren. Im Idealfall sollten Sie alle drei Phasen optimieren um ein optimales Ergebnis zu erzielen: Nur durch gezielte Marketingaktivitäten in der Vorkaufphase lassen sich genügend potentielle Kunden zu einer ersten Kontaktaufnahme aktivieren. In der Kaufphase ist es nötig, entsprechend geschulte Mitarbeiter zu haben und in der Nachkaufphase ist jeder Euro doppelt investiert. Achten Sie darauf, dass Sie keine der Phasen vernachlässigen! Doppelseite: Zitate "Zusammenkommen ist ein Anfang. Zusammenarbeiten ist ein Fortschritt. Zusammenbleiben ist Erfolg." (Henry Ford) Der Kunde, die Mitarbeiter, die Gesellschaft. In dieser Reihenfolge. (Heinz Gregor Johnen) Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. (Charles Lazarus) Die Welt ist voll von habgierigen, selbstsüchtigen Menschen. Deshalb haben die wenigen, die selbstlos versuchen, anderen zu dienen, einen ungeheuren Vorteil: sie stehen pra ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonwarteschleife, Innendienstworkshop, Managementschulung oder Anruf)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Breisach oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Breisach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, B2C Verkauf, Zusatzverkäufe, Preisargumentation, Überzeugungstechniken, Empfehlungsmarketing, Weiterbildungsanbieter
  • Führung: Zielerreichung, Bewerbungsgespräche, Krisenkompetenz, Teamorganisation, Krisengespräche, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Präsentation, Fragetechnik, Hinterfragen, schlagfertig reagieren, Kommunikationskurs, Rede
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Hostessen, Fachmessen, Messestand, Messevorbereitung, Messestand
  • Telefon: Weiterbildung, Verkaufsgespräche, Seminare, Seminar, Mystery Call, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Trainingsanbieter, Trainingsunternehmen, Verkaufstrichter, Kundengesprächstraining, Kommunikationstraining, Zusatzverkäufe. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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