Kommunikationstraining oder Telefonhörer in Bad-Bellingen

 

Einen passenden Trainer für einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Trainingsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Rhetorik und Kundenorientierung erleichtern. Als Trainingsunternehmen (Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Kundenzufriedenheit, Workshop, Telefontraining, Verkaufstechniken, Kommunikationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bad-Bellingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bad-Bellingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Dienstleistung ...
Gesprächsvorbereitung: Eine gute Gesprächsvorbereitung ist das A und O eines erfolgreichen Telefonats. Die Vorbereitung eines Gesprächs nimmt zwar Zeit in Anspruch, dafür erspart man sich aber viel Ärger und erhöht seine Chancen, die vorab definierten Ziele zu erreichen. Neben dem Vorformulieren des richtigen Einstiegs und der Verabschiedung sollten Sie sich vor dem Gespräch die umseitigen Fragen stellen. - Wer ist Ihr Gesprächspartner? - Wann ist eine günstige Zeit für ein Telefongespräch? - Welches Ziel hat Ihr Telefonat? - Welche Fragen stellen Sie Ihrem Gesprächspartner und welche könnte er an Sie haben? - Welche Unterlagen und Daten sind während des Gesprächs nützlich? Bei mehreren Themen ist es sinnvoll, diese chronologisch von oben nach unten zu gliedern. Lassen Sie zwischen den einzelnen Stichwörtern etwas Platz, so können Sie im Gespräch die Notizen direkt einfügen. Tipp: Notieren Sie kurze Sätze oder Stichworte, denn während des Telefonats lange Sätze zu lesen, behindert Ihren Redefluss.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Intensivschulung ...
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Führungspersönlichkeit ...
Schlüsselschlaf: Mit einem kurzen Nickerchen können Sie neue Energie tanken. Wenn Sie den Schlüsselschlaf anwenden, fühlen Sie sich danach vitaler, ohne eine lange Siesta gehalten zu haben. Wie wird der Schlüsselschlaf angewandt? So funktioniert der Schlüsselschlaf bzw. das Power-Napping: Setzen Sie sich entspannt auf einen Stuhl und nehmen Sie einen Schlüsselbund so in die Hand, dass er beim Öffnen der Hand auf den Boden fällt. Wenn sich Ihre Muskeln entspannen, fällt der Schlüssel auf den Boden und Sie wachen auf: erfrischt und eben nicht mehr schläfrig. Wichtig: Der Schlüsselschlaf sollte eine Dauer von 20 Minuten nicht überschreiten.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Telefonakquise, Telefonhörer, Anrufbeantworter, Callcenter, Lehrgang oder Anrufbeantworter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Bellingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Verkaufspsychologie, Kundenakquise, Gesprächsführungstraining, Gesprächsführungstraining, B2B Verkauf oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Bellingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bad-Bellingen

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Informieren Sie sich noch ausführlicher. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen oder beraten Sie am Telefon. Nehmen Sie Kontakt auf mit einem starken Anbieter von Verkaufstrainings, Telefontrainings und Führungsseminaren.

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... Kundenbindung feststellen. Diese lassen sich in vier verschiedene Bereiche aufschlüsseln: emotional ökonomisch vertraglich technisch-funktional Emotionale Kundenbindung Wie Kunden emotional gebunden werden können wird in im weiteren Verlauf des Buchs genauer untersucht. Dieser Bereich ist der wichtigste, dennoch kann es in Ausnahmefällen von Interesse sein, auch andere Arten zu wählen. Beruht die Kundenbindung jedoch nicht auf einer emotionalen Basis, kann davon ausgegangen werden ,dass sich die Kunden anders entscheiden, sobald sich die Möglichkeit bietet. Merksatz: Emotionale Kundenbindung ist die wichtigste und sicherste Methode, Kunden an ein Unternehmen zu binden. Ökonomische Kundenbindung Eine ökonomische Kundenbindung besteht dann, wenn dem Kunden ein Wechsel der Geschäftsbeziehung ökonomisch unattraktiv erscheint. In diesem Fall erscheinen dem Kunden die Wechselkosten höher als der dadurch mögliche Vorteil. Die Wechselkosten sind oft durch Austrittsbarrieren erhöht. Vertragliche Kundenb ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kommunikationsworkshop, Full-Service-Anbieter, Coaching oder Stimme)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bad-Bellingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bad-Bellingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Verkaufsgespräch, Angebot, Salesmanagement, Kundenanalyse, Verkauf, Vertriebsschulung
  • Führung: Motivation, Kommunikationspsychologie, Führungspersönlichkeit, Zeitmanagement, Selbstverantwortung, Organisation

  • Rhetorik: kontern, Rede, Rhetorikkurs, sich durchsetzen, Auftreten, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Hostessen, Massetraining, Messepersonal, Messevorbereitung, Messetrainer, Aussteller
  • Telefon: zurückrufen, Terminvereinbarung, Telefonservice, Customer-Care-Center, Neukunden, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Stimme, Schlagfertigkeitvortrag, Telefonkompetenz, Schlagfertig, Kommunikationstraining, Einzelcoaching. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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