Kommunikationskurse oder Moderation in Bad-Krozingen

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu so spannenden Themen wie Konfliktmanagement, Schlagfertigkeit oder Rhetorik am Telefon? Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Kommunikationstrainings. Wir sind ein europaweit tätiges Schulungsunternehmen, das über einen hoch qualifizierten und erfahrenen Trainerstamm verfügt. Als Trainingsunternehmen (Hotline, Reklamation, Vekaufsverhalten, Fragetechniken, Messeplanung, Kommunikationskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Bad-Krozingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bad-Krozingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Mystery Call ...
Effizient telefonieren: Wenn Sie Freunde oder Bekannte anrufen, dann ist ein Telefonat nicht auf Effizienz getrimmt. Beruflich sieht es oft anders aus. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein Gespräch effizienter zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen richtig angekommen sind - und umgekehrt auch schnell und korrekt aufgenommen werden. Effizient telefonieren bedeutet, in möglichst kurzer Zeit die gewünschten Informationen zu erhalten oder zu geben. So telefonieren Sie effizient: - Setzen Sie sich vorher Ziele und schreiben Sie diese auf. - Notieren Sie wesentliche Punkte vorab. - Erstellen Sie sich einen kurzen Gesprächsleitfaden. - Halten Sie notwendige Unterlagen am Arbeitsplatz bereit. (Papier, Stifte, Kalender) - Verwenden Sie Durchwahlnummern und erfragen Sie diese gegebenenfalls. - Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden sind. - Machen Sie sich Gesprächsnotizen.
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Verkaufstraining. Überzeugungstechniken ...
Abschlusstechniken: Einen Abschluss zu machen bedeutet, das Gesprächsziel erreicht zu haben. Eine der häufigsten Abschlusstechniken ist eine Zusammenfassung gegen Ende des Gesprächs („Und was halten Sie davon?” oder „Damit haben Sie insgesamt eine passende Lösung. Was meinen Sie?”). Welche weiteren Techniken können Sie verwenden? So bereiten Sie den Abschluss vor: - Alternativfrage stellen, mit der Sie dem Kunden nahelegen, dass er sich entschieden hat. Es geht nur noch um die Klärung der Eckdaten. („Lieber A oder B?”) - Offene Fragen stellen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht nach dem „ob” fragen, sondern nach dem „wieviel”, „in welcher Ausführung”, „an welche Adresse” oder „wann”. - Gehen Sie mit dem Kunden gedanklich einen Schritt in die Zukunft. Sprechen Sie mit ihm über die Zeit nach dem Abschluss, wie es für ihn dann sein wird, wenn er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einsetzt. Wichtig: Wenn Sie eine Abschlussfrage gestellt haben, dann schweigen Sie! Viele Verkäufer zerreden den Abschluss.
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Führungstraining. Teammanagement ...
To-do-Listen: To-do-Listen sind wie Einkaufslisten. Doch im Geschäftsleben gelten andere Anforderungen. Welche Kriterien sollten Sie beachten, wenn Sie dieses Instrumentarium des Zeitmanagements nutzen? - Taucht ein Punkt im Kopf auf, der nicht vergessen werden soll, schreiben Sie ihn sofort auf die To-do-Liste - dann ist er aus dem Kopf. (Schriftlichkeit entlastet!) - Vergeben Sie unbedingt Prioritäten. (ABC-Prinzip) - Aktualisieren Sie Ihre To-do-Liste täglich! - Hinterfragen Sie: Warum steht dieser Punkt auf der To-do-Liste? Es ist wichtiger, die richtigen Dinge zu machen, als Dinge richtig zu machen. - Fragen Sie sich: Was passiert, wenn ich diesen Punkt nicht erledige? Wichtig: To-do-Listen müssen in die Tagesplanung integriert werden, sonst haben Sie eine schöne Planung und schaffen Ihre Aufgaben trotzdem nicht.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kommunikationskurse, sondern Telefonakquisition, Telefonservice, Gesprächsführung, Kommunikation, Telefonanruf oder Serviceanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kommunikationskurse, sondern Verhandlungstaktiken, Kaufsignale, Kundentypologie, Reklamation, Außendienstkurs oder Verhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bad-Krozingen

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung. Nutzen Sie unseren Internetauftritt als erste Informationsquelle, gerne erhalten Sie zusätzlich detaillierte Informationen über unser Vorgehen per Email oder Post. In einem Telefongespräch beraten wir Sie gerne individuell und erstellen Ihnen, ein auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmtes Angebot, zu lukrativen Konditionen - lassen Sie sich positiv überraschen.

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... d: Direkt-Mailing-Aktionen Kundenzeitschriften Kundenkarten Kundenclubs Telefonmarketing Online-Marketing Event-Marketing Ein Direkt-Mailing besteht meist aus einem Anschreiben und einer Beilage. Beigelegt werden beispielsweise Flyer, Kataloge oder ähnliches. Direkt-Mailings werden oft eingesetzt, um mit Kunden zu einem bestimmten Termin wieder in Dialog zu treten. Der Anlass hierfür kann sehr unterschiedlich sein: vom „typischen“ Geburtstagsbrief bis zu einer Einladung zu einem Event. Überlegen Sie, welche dieser Instrumente für Ihr Unternehmen passend sind und welche Sie für weniger interessant halten. Kundenbindung durch Vertriebspolitik Kunden sollen über besonders einfache Bestellmöglichkeiten gebunden werden. Kundenbindung kann auch durch die Einrichtung elektronischer Bestellmöglichkeiten erzielt werden. Aspekt 5. Intensität und Timing der Kundenbindung Denken Sie darüber nach, wann und mit welcher Intensität Sie Kundenbindung betreiben wollen. Machen Sie sich Gedanken darüber, wann Sie I ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Schulungsunternehmen, Intensivschulung, Verkaufsituationen oder Call)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bad-Krozingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Key Account Management, Gesprächsroutine, B2B Verkauf, Konkurrenzbeobachtung, Konkurrenzbeobachtung, Vorwandbehandlung, Vertriebsseminar
  • Führung: Gruppendynamik, Führungsverhalten, Führungsnachwuchs, Führungsstile, Krisengespräche, Gruppenführung

  • Rhetorik: Auftreten, Argumentationstechniken, Rhetorikkurs, Briefe schreiben, Kommunikationsworkshop, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messeseminar, Publikumsmesse, Leadgewinnung, Neukundengewinnung, positive Ansprache
  • Telefon: Vertrieb, Neukunden, Vertriebsinnendienst, Telefonschulungen, Kaltakquise, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Beratungsgespräche, Verkaufsoptimierung, Seminar, Verkäuferworkshop, Kommunikationskurse, Vertriebsschulung. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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