Kommunikationskurse oder Service Center in Bad-Krozingen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Internetseiten. Schön, dass Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nutzen. Stöbern Sie doch auf unseren Internetseiten oder informieren Sie sich gezielt über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Als Trainingsunternehmen (Mitarbeiterworkshop, Service-Center, Telefonakquise, Seminare, Verkäuferworkshop, Kommunikationskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Bad-Krozingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bad-Krozingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. zurückrufen ...
Alternativfragen am Telefon: Mit einer Alternativfrage können Sie sehr gut den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Im Unterschied zur offenen Frage bieten Sie hier zwei oder mehrere Alternativen an. So wird eine Entscheidung für eine der Alternativen erleichtert. Doch Achtung: Alternativfragen können auch einengen. Typische Alternativfragen im Telefonat: - Möchten Sie die Lieferung per Post oder mit Kurier? - Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen? - Kann ich etwas für Herrn Maier notieren oder möchten Sie es später noch einmal versuchen? Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative vom Gesprächspartner oft höher bewertet. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Manchmal werden auch dem Gesprächspartner Scheinalternativen geboten. Er hat die Auswahl zwischen zwei Alternativen, die beide für den Fragesteller vorteilhaft sind. Tipp: Die NOA-Technik („Nur oder auch“): Nur das Kartenset oder auch ein Hörbuch dazu?
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Zusatzverkauf ...
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Verhaltensmuster ...
Den Tag früher beginnen: Beginnen Sie Ihren Tag etwas früher. Wenn Sie den Wecker früher stellen, gewinnen Sie viel Zeit. Sie können etwas dösen und das Schöne ist: Sie vermeiden Zeitdruck und können den Tag positiv beginnen. Falls Sie Probleme mit dem frühen Aufstehen haben, beachten Sie Folgendes: - Schlafen Sie ausreichend - aber auch nicht zu viel. - Stehen Sie jeden Tag zur gleichen Zeit auf. (Am Wochenende maximal zwei Stunden länger schlafen.) - Legen Sie Kleidung und eventuell benötigte Unterlagen o. ä. schon am Abend bereit. - Machen Sie sich bewusst, dass Sie abends mehr Freizeit haben, wenn Sie morgens früher zu arbeiten beginnen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kommunikationskurse, sondern Telefonhörer, anrufen, Zentrale, Seminare, Empfang oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kommunikationskurse, sondern Vertriebsleitung, Preisverhandlungen, Training-on-the-Job, Weiterbildung, Verkaufsseminare oder Verkaufsideen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bad-Krozingen

Wir arbeiten mit modernsten Lernmethoden und gestalten unsere Trainings abwechslungsreich und packend, unter besonderer Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse. Wir garantieren Ihnen eine erfolgreiche Durchführung und einen bestmöglichen Lernerfolg. Fordern Sie gerne unsere vielfältigen aussagekräftigen Referenzschreiben an. Nehmen Sie unseren Internetauftritt doch als erste Anregung und informieren Sie sich über unser umfassendes Angebot und unsere Referenzen. Gerne erhalten Sie per E-Mail oder Post noch ausführlichere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch per Telefon, um gemeinsam - speziell nach Ihren Bedürfnissen - die für Sie optimale Lösung zu finden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hön, dass Sie uns so ehrlich sagen, dass die Entscheidung auf einen Mitbewerber gefallen ist. Dies ist zwar schade, jedoch ist klar, dass wir nicht der einzige Anbieter sind. Werden Sie uns bei einer erneuten Anfrage wieder kontaktieren?“ - „Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lösung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung.“ - „Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten.“ Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein „Nein“ des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ein schneller Auftrag. 6.0. Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden Eine der wichtigsten Funktionen der Kommunikationspolitik innerhalb des Kundenbindungsmanagements besteht darin, ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufstraining, B2B Verkauf, Sekretärin oder Managementaufgaben)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bad-Krozingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bad-Krozingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkauf, Zusatzverkauf, Einzelhandelsworkshop, Verkaufsseminare, Verkauf, Verhandlungstechniken, Zusatzverkauf
  • Führung: Zeitplanung, Selbstverantwortung, Gruppenprozesse, Führungspersönlichkeit, Personalmanagement, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Rhetorikkurs, Kontern, argumentieren, Redekurs, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messeteam, Vertriebstraining, Leads, Messecheckliste, Hostessen, Verkaufstraining
  • Telefon: Sekretariat, anrufen, Telefongespräche, Telefonkommunikation, Telefon-Notiz, Service Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Seminaranbieter, Inhouseweiterbildung, Abschlusssicherheit, Schlagfertigkeitvortrag, Kommunikationskurse, Service. Und was ist mit Präsentationen?
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Das Gratis-Infopaket

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